Effiziente Lead-Generierung für zetVisions – messbare Erfolge mit LinkedIn & Google Ads!

+490 Leads zu einem CPL von unter 83 Euro

Kunde:
zetvisions GmbH
Branche:
Softwareentwicklung
Kanäle:
LinkedIn Ads, Google Ads

Der Kunde

Die zetVisions GmbH ist Softwareanbieter für unternehmensweites Datenmanagement. Sie entwickelt und implementiert Lösungen für Stammdaten- und Beteiligungsmanagement und ist für zahlreiche Unternehmen der Wegbereiter zur digitalen Transformation.

Die Softwarelösungen von zetVisions stellen Datenqualität sicher, reduzieren Fehlerquellen und beschleunigen Arbeitsabläufe. Ihren Kunden gibt die zetVisions GmbH die Sicherheit, Entscheidungen auf der Grundlage der besten Daten treffen zu können. So schafft sie die Basis für eine höhere Wertschöpfung und bildet die Grundlage für unternehmerischen Erfolg. In der Welt der Stammdaten und Beteiligungen sorgen die zetVisions Softwarelösungen für Klarheit und Weitblick.

Zu ihren Kunden gehören zahlreiche DAX-, MDAX- und SDAX-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen und Kommunen.

Ziele der Zusammenarbeit

  • Qualifizierte Kundenanfragen aus einer klar definierten Zielgruppe von Entscheidungsträgern im Stammdaten- und Beteiligungsmanagement generieren.
  • zetVisions als führende Lösung für Stammdaten- und Beteiligungsmanagement positionieren.
  • Durch die gezielte Kombination aus Lead-Generierung und Demand-Generation-Strategien auf LinkedIn und mit Google Ads das Sales-Team effektiv dabei zu unterstützen, wertvolle Kundenkontakte aufzubauen und den Vertriebsprozess zu stärken.

Methoden in der Zusammenarbeit

  • Lead Gen Kampagnen mit nützlichem Content (Leitfäden, Checklisten, Case Studies) für Master Data Manager, Logistikleiter & Beteiligungsmanager bewerben. Dabei wurden verschiedene Anzeigenformate wie Single Image Ads und Document Ads getestet, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
  • Aufbau eines umfangreichen Retargeting Frameworks aus Use Cases, Testimonials sowie Product Ads. 
  • Gezielter Einsatz von Google Ads, um die Sichtbarkeit bei relevanten Suchanfragen zu erhöhen und qualifizierte Leads zu gewinnen. 

+490 Leads zu einem CPL von unter 83 Euro 

Steigerung der Anfragen über die Website um 10 %

Verkürzung des Sales Cycels  von durchschnittlich 1,5 Jahren auf 12 Monate

"Das Team von Via Digital hat sich sehr tief in unsere komplexe Zielgruppe eingedacht und durch kontinuierliche Datenanalysen das perfekte Setup für unsere Anzeigen entwickelt. Via Digital hat für uns unterschiedlichste Creatives entwickelt und getestet. Dank umfangreicher A/B-Testings wurden die besten Anzeigen identifiziert und unsere Performance stetig verbessert. Mit Via Digital haben wir eine exzellente Boutique-Agentur (für LinkedIn und Google Ads), mit hohem Spezialisierungsgrad als starken Partner an unserer Seite."
Kerstin Heck
Senior Marketing Manager bei zetVisions GmbH