Andere digital ĂĽberholen?
Mit LinkedIn Ads.

Steig auf qualifizierte Anfragen, verkĂĽrze Sales-Cycles und bessere Umsatz-Ergebnisse um. Mit der weltweit wichtigsten B2B-Plattform: LinkedIn.

50+ Unternehmen vertrauen bereits auf unsere B2B-Kundengewinnung

Die Vorteile von LinkedIn Ads im
B2B Marketing

Business Fokus

Ob es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern, Geschäftsbeziehungen aufzubauen oder die Lead-Generierung anzuheizen: LinkedIn ist DER Kanal für dein B2B-Marketing.

Laserscharfes Targeting

LinkedIn User halten ihre Daten aktuell. Nirgends sonst kann man Entscheider:innen – ohne Gatekeeper – zielgenau targeten. Und dabei auch noch die richtigen Unternehmensmerkmale herausfiltern.

Bedarfsgenerierung

LinkedIn Ads sind die Marketingtaktik, um neue Nutzer von deiner B2B-Innovation zu ĂĽberzeugen. Mit den richtigen Ads erzeugen wir Aufmerksamkeit, mit Retargeting bauen wir Vertrauen auf.
LinkedIn Marketing - aber richtig.

LinkedIn Ads ist ein teurer Werbekanal. Wir arbeiten daher nur mit B2B-Produkten, die einen Kundenwert (CLV) von mehr als 10.000 Euro aufweisen. AuĂźerdem solltest du bereits eine klare Vorstellung von deiner Zielgruppe haben und wissen, dass diese auf LinkedIn aktiv ist. Du bringst Geduld (mindestens 3 Monate) und ein ausreichendes Werbebudget (mindestens 3.000 Euro / Monat) mit.

Es gibt auch andere Wege, die für dich passen könnten - melde ich gerne bei uns.

Bessere Ergebnisse mit Via Digital

risikofrei und unverbindlich
LinkedIn Ads

Unsere Leistungen

Strategie

Im Idealfall wird die LinkedIn Ads Strategie mit den organischen LinkedIn Aktivitäten und dem Content Marketing abgestimmt. Neben der klassischen Lead Gen Methode kann es sinnvoll sein, durch gezielte Demand Generation den Bedarf bei der Zielgruppe zu wecken.

Zielgruppen

Wer sind deine Wunschkund:innen und wer nicht? Wir finden heraus, wen wir mit welchen Mitteln am besten ansprechen können. Wir definieren und recherchieren deine Zielgruppe und identifizieren dein Ideal Customer Profile (ICP).

Infrastruktur

Tracking und Erfolgsmessung sind wichtige Bestandteile einer erfolgreichen LinkedIn-Kampagne. Wir kümmern uns um die Infrastruktur, ein genaues Tracking und ein aussagekräftiges Reporting.

Copy & Creatives

Beim Aufbau der Kampagne gehen wir nach dem A.M.O. Framework vor: Audience - Message - Offer. Nachdem wir die Zielgruppe definiert haben, finden wir die passende Botschaft und die schnellste Route fĂĽr deine erste LinkedIn Kampagne.

Optimierung

Wir ĂĽberwachen laufende Kampagnen, optimieren sie auf Basis deiner Marketingziele und testen verschiedene Anzeigen mit A/B-Testing-Methoden. Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und Growth Hacks.

Audit & Sparring

Du hast bereits LinkedIn Ads geschaltet, bist aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden? In einem ausführlichen LinkedIn Ads Audit decken wir Optimierungsmöglichkeiten für deine Kampagnen auf und geben dir zusätzlich neue Ideen & Inspirationen.

Was unsere Kunden sagen

"Via Digital arbeitet höchst professionell und man bekommt erstklassige Unterstützung hinsichtlich Linkedin und Google Advertising. Das Team ist super sympathisch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, damit die Ads erfolgreich performen und leistbar bleiben."

Harald Weinberger
CEO AnyIdea

"Mit Via Digital ist die Zusammenarbeit nicht nur äußerst unkompliziert und pragmatisch, sondern vor allem auch effektiv - das Konzept und die regelmäßigen Feedback-Loops haben uns sehr geholfen einige erfolgreiche LinkedIn-Kampagnen mit Via Digital durchzuführen - danke für die professionelle & sympathische Art!"

Patrick Rammerstorfer
Geschäftsführung Pro Active

"Hervorragende LinkedIn Ads Agentur. Professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen Google und LinkedIn Ads im Software-B2B Sektor."

Pia Eickmeier
Marketing Manager zetVisions GmbH

“Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Search und Social Ads zusammen. Kampagnen Strategie, Konzeptionierung und Umsetzung. Das Team von Via Digital ist stark darin die richtige Message für die HR Zielgruppe zu finden - ich kann es als Ads Partner sehr empfehlen.“

Stephan Haymerle
Geschäftsführer Schrankerl

“Charmant, smart und authentisch - Wenn man Via Digital an seiner Seite hat, ist es wie neue Team Member aufzunehmen. Danke für den fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Search und Social Ads gut bei euch aufgehoben sind.”

Alessa Prohaska
Head & Heart of Marketing TeamEcho

“Wir arbeiten seit rund einem Jahr mit Via Digital im Bereich LinkedIn-Ads zusammen, um LIWEST auch auf LinkedIn als führenden Internetanbieter in Oberösterreich zu positionieren. Die Betreuung durch Fiona, Theresa und das gesamte Team war stets professionell und engagiert und wir konnten durch das smarte Media-Buying CPCs weiter unter dem Benchmark erreichen.”

Marion Orliczek
Leitung Marketing & Kommunikation Liwest

“Wir wussten zu Beginn noch nicht, ob und wie Performance Marketing bei uns Sinn macht und wie wir es am effizientesten einsetzen können, damit wir rasch zu unseren Zielen kommen. Gemeinsam mit Theresa haben wir eine Expertin, die uns beim Start sehr gut beraten hat.”

Hannes Amon
Geschäftsführer ovos play

"Theresa ist im besten Sinne des Wortes eine "Dienstleisterin". Sie ergänzt unser Team perfekt um den Bereich "LinkedIn" und sprüht zusätzlich vor guten Ideen und Vorschlägen. Selbst dort, wo wir es nicht erwartet hatten. Ein Profi und eine Freude in der Zusammenarbeit."

Andreas Dirksen
E-Commerce Leiter Foris AG

"Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen in den relevanten Kundensegmenten und höherer Conversions: Das Team von Via Digital betreut unsere Search und Social Kampagnen mit ihrer ausgezeichneten Expertise. "

Jonathan Grothaus
CEO myflexbox
4 Schritte zu profitablen linkedin ads

Der LinkedIn Ads Prozess im Detail

Analyse

LinkedIn Marketing funktioniert anders als andere Social Media Kanäle - der Fokus liegt auf der Vernetzung der User und der Verbreitung von qualitativ hochwertigem Content.

Als LinkedIn Agentur definieren wir gemeinsam die Marketingziele und finden heraus, ob LinkedIn Marketing die gewĂĽnschten Ergebnisse liefern kann.

Kampagnen-Setup

Wir arbeiten nach dem AMO Framework: Audience - Messaging - Offer.
Nach einer genauen Zielgruppendefinition kennen wir den ICP und die Buyer Personas und können daraus Targeting Layer ableiten. Basierend auf den Herausforderungen und Wünschen der Zielgruppe beraten wir dich zu den richtigen Content-Angeboten und erstellen Copy und Creatives, die nicht nur im Einklang mit eurer Marke stehen, sondern nachweislich die richtigen Kundenanfragen generieren.

Gebote & Budgets

Das Kampagnenbudget und die richtige Gebotsstrategie sind wichtige Kostenhebel, um in den nächsten Gang zu schalten.

Wir überwachen die Kampagnen regelmäßig und leiten die richtigen Maßnahmen ein, um das Maximum aus deinem Mediabudget herauszuholen.

A/B Tests & Optimierung


Im Performance Marketing fängt die Arbeit nach dem Kampagnenstart erst richtig an ;)

Auf Basis der Daten werden immer wieder neue Targetingmöglichkeiten, Anzeigentexte, Creatives aber auch Contentangebote gegeneinander getestet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Ebenfalls wichtig: die kontinuierliche Weiterentwicklung des Retargeting Frameworks.

4 Schritte zu profitablen linkedin ads

Der LinkedIn Ads Prozess im Detail

Analyse

LinkedIn Marketing funktioniert anders als andere Social Media Kanäle - der Fokus liegt auf der Vernetzung der User und der Verbreitung von qualitativ hochwertigem Content.Als LinkedIn Agentur definieren wir gemeinsam die Marketingziele und finden heraus, ob LinkedIn Marketing die gewünschten Ergebnisse liefern kann.

Kampagnen-Setup

Wir arbeiten nach dem AMO Framework: Audience - Messaging - Offer.Nach einer genauen Zielgruppendefinition kennen wir den ICP und die Buyer Personas und können daraus Targeting Layer ableiten. Basierend auf den Herausforderungen und Wünschen der Zielgruppe beraten wir dich zu den richtigen Content-Angeboten und erstellen Copy und Creatives, die nicht nur im Einklang mit eurer Marke stehen, sondern nachweislich die richtigen Kundenanfragen generieren.

Gebote & Budgets

Das Kampagnenbudget und die richtige Gebotsstrategie sind wichtige Kostenhebel, um in den nächsten Gang zu schalten. Wir überwachen die Kampagnen regelmäßig und leiten die richtigen Maßnahmen ein, um das Maximum aus deinem Mediabudget herauszuholen.

A/B Tests & Optimierung

Im Performance Marketing fängt die Arbeit nach dem Kampagnenstart erst richtig an ;) Auf Basis der Daten werden immer wieder neue Targetingmöglichkeiten, Anzeigentexte, Creatives aber auch Contentangebote gegeneinander getestet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.Ebenfalls wichtig: die kontinuierliche Weiterentwicklung des Retargeting Frameworks.

Strategiegespräch vereinbaren

Mach einen Stop und melde dich jetzt für ein kostenloses & unverbindliches Strategiegespräch.

Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen fĂĽr uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer ĂĽberschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.

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Warum Via Digital vertrauen?

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.

Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.

Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Wann kann ich mit den ersten Ergebnissen der LinkedIn Ads rechnen?

Erste Ergebnisse sind bereits nach 1-2 Wochen sichtbar. In der Regel dauert es jedoch 2-3 Monate, bis sich gute Ergebnisse und ein positiver Return on Ad Spend einstellen.

Mit welchem Budget sollte ich rechnen?

Wir empfehlen für den Start ein monatliches Budget zwischen 3.000 und 5.000 Euro - je nach Zielgruppengröße, Zielmarkt und Marketingzielen. So haben wir die Möglichkeit, von Anfang an verschiedene Zielgruppen und Angebote zu testen. Wer das Thema LinkedIn Ads an eine Performance-Marketing-Agentur outsourcen möchte, muss zusätzlich mit einer Setup-Gebühr von mehreren tausend Euro sowie einer monatlichen Betreuungspauschale rechnen.

Sind LinkedIn Ads teuer?

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Ja, LinkedIn Ads sind teuer, wenn man CPC, CPM oder CPL mit anderen Kanälen vergleicht. Aber wenn es um die Qualität der Leads, die Conversion Rates und die Abschlussraten geht, sind LinkedIn Ads die absoluten Champions. Als spezialisierte LinkedIn Ads Agentur sind wir zudem erfahren darin, deine LinkedIn Kosten zu senken.

Was unterscheidet uns von anderen LinkedIn Ads Agenturen?

Es gibt einige großartige LinkedIn Ads-Agenturen, mit denen wir uns regelmäßig austauschen. Aber auf folgende Punkte sind wir besonders stolz:

  • Qualität & Geschwindigkeit.
    Wir sind schnell. Durch optimierte Prozesse geht deine erste Kampagne in weniger als 14 Tagen live.
  • Persönliche Ansprechpartnerin.
    Alle Meetings werden von Tag 1 an von absoluten LinkedIn Expert*innen durchgefĂĽhrt. Keine Account Manager. Kein Sales Team.
    ‍
  • Ein funktionierendes Ads Framework.
    Mit der Full Funnel Strategie schaffen wir es, dein B2B Angebot in der Zielgruppe sichtbar zu machen und bei interessierten Nutzern deiner Zielgruppe zu verankern.

Dieser Ansatz fĂĽhrt zu:

  • Mehr Inbound Leads
  • Höherem Return on Ad Spent
  • Höheren Abschlussraten‍
Alles klar, aber wie funktioniert diese Werbung auf LinkedIn jetzt?

Deine Zielgruppe ist bei LinkedIn? Super. Dann können wir mittels Zielgruppenrecherche herausfinden, mit welchen Targeting-Kriterien wir deine Zielgruppe ansprechen können. Wenn wir die Zielgruppe verstanden haben, entwickeln wir die richtige Botschaft und das passende Angebot. Das Kampagnen-Setup ist zweistufig - in der Aufwärmphase werden die User angesprochen - in der Retargeting-Phase werden sie zur Kontaktanfrage begleitet. Gerne stellen wir die Vorgehensweise in einem kostenlosen Strategiegespräch vor.

Warum sollte ich eine LinkedIn Ads Agentur beauftragen?

Werbung auf LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einem effektiven Marketingkanal für B2B Unternehmen entwickelt und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit LinkedIn Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.‍

Wir wissen wie

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