Smarte Google Ads Agentur fĂĽr B2B?
Hier entlang.
Search Engine Advertising ist ein schlaue Erweiterung für deinen B2B-Marketing-Mix. Mit Google Ads kaufbereite Kunden, die bereits auf der Suche nach einer Lösung sind, auf die richtige Spur bringen. So steigerst du die Qualität des Website-Traffics und erhöhst die Anzahl der Kontaktanfragen.
Die Vorteile von Google Ads im
B2B Marketing
‍Schnelle Ergebnisse
Ranking fĂĽr essentielle Keywords
Mehr Platz in der Ergebnisliste
Unsere Leistungen
Strategie Beratung
Keyword Recherche
Conversion Tracking
Copy & Creatives
Optimierung
Google Ads Audit
VerkĂĽrzte Sales Cycles mit Via Digital
Was unsere Kunden sagen
So verläuft unser Google Ads-Prozess
Sales Cycle Analyse
Der durchschnittliche Sales Cycle im B2B beträgt 102 Tage und besteht bekanntlich aus mehreren Kaufentscheidungsphasen.
Wir starten mit Google Search Ads, fahren  dann weiter im Funnel und konzentrieren uns auf Nutzer, die bereits nach einer Lösung suchen (genaue Suchintention) > Low Hanging Fruits.
Landing Page Beratung
Bevor wir qualitativen Google Ads-Traffic auf die Website bringen, wird die Landing Page Conversion optimiert. Schließlich wollen wir den Traffic bestmöglich in Kontaktanfragen umwandeln. Dazu analysieren wir den Status Quo und erstellen einen Maßnahmenkatalog zur Optimierung.
Keywords & Copywriting
Eine umfangreiche Keyword Recherche ist die Basis fĂĽr unsere profitable B2B Google Ads Kampagne. Dabei unterscheiden wir 4 Keyword Gruppen:
- Generisch: Â Keywords, die das Produkt beschreiben
- Branded: Â Keywords mit deinem Markennamen
- Mitbewerb: Â Keywords die deinen Mitbewerb / die Alternativen beschreiben
- Verwandt: Keywords, die deine Branche oder die Lösungen beschreiben
Zusätzlich werden negative Keywords und fabelhafte Anzeigentexte verwendet, um das passende Ergebnis zu erzielen.
Conversion Optimierung
Unsere Google Ads Kampagnen werden regelmäßig optimiert, abgestimmt und ausgebaut.Mithilfe von A/B Tests finden wir heraus, welcher Anzeigentext oder welche Landing Page besser funktioniert.
Dazu gehört auch handfestes Conversion Tracking mittels Google Analytics.
Als Conversion definieren wir in der Regel die Aktionen, die wir uns von unserem Website Besuchern wĂĽnschen (z.B. AusfĂĽllen eines Lead Formulars, Klicken eines Buttons, etc.).
Strategiegespräch vereinbaren
Mach einen Stop und melde dich jetzt für ein kostenloses & unverbindliches Strategiegespräch.
Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen fĂĽr uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer ĂĽberschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.
Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.
Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.
Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.
Auch das variiert je nach Zielgruppe und Angebot. Im Durchschnitt sehen wir Leadpreise zwischen 50 und 500 Euro. Â Als Lead definieren wir eine qualifizierte Kontaktanfrage ĂĽber die Website.
Eine der meistgestellten Fragen. Das Mediabudget hängt vor allem vom Suchvolumen und den Klickpreisen in deiner Branche ab. Um sinnvoll testen zu können, empfehlen wir ein Mindestbudget von 3.000 Euro / Monat. Wenn es noch wenig Nachfrage für dein Angebot gibt, empfehlen wir die Nachfrage mit LinkedIn Ads aufzubauen.
‍
Gezieltes Suchmaschinenmarketing erreicht die kaufbereite Zielgruppe, die bereits nach einer Lösung sucht und zählt daher zu den Low Hanging Fruits im Online Marketing Mix.  Die Auswahl des richtigen Keyword-Sets und eine professionelle Landing-Page-Beratung sind jedoch unerlässlich, um profitable Kampagnen zu schalten. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit Google Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.