
Mach mehr aus LinkedIn Ads: Mit praxisnahem Coaching!
LinkedIn Ads sind zu teuer, funktionieren nicht oder die LinkedIn Ads Strategie fehlt? Hol dir jetzt unsere Erfahrung aus 100+ LinkedIn Kampagnen.

LinkedIn Ads
Starter Guide 2024

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Du hast darüber nachgedacht LinkedIn Ads in deinen Online Marketing Mix aufzunehmen oder hast sogar schon eine erste Kampagne getestet? Dann ist dir höchstwahrscheinlich eins aufgefallen: LinkedIn Ads sind UNGLAUBLICH TEUER. – Einer der Gründe warum der Kanal so schwer zu knacken ist.
In diesem 1:1 Coaching zeige ich dir, welche Fallstricke du vermeiden solltest, wo die wertvollsten Chancen liegen und wie du deine Wunschkunden strategisch ansprichst.
Die Performance Marketing Agentur für IT-, SaaS- und Tech-Unternehmen
Wir sind keine Full Service Agentur.
Sondern spezialisiert darauf B2B Unternehmen mit hochpreisigen & erklärungsbedürftigen Angeboten und langen Entscheidungsprozessen mithilfe von Lead Gen und Demand Gen Kampagnen zu skalieren.
Dabei fokussieren wir uns mehrheitlich auf DIE B2B Marketing Kanäle LinkedIn und Google.

Im 1:1 LinkedIn Ads Coaching gehen wir individuell auf deinen Case ein und du lernst …
Du hast darüber nachgedacht LinkedIn Ads in deinen Online Marketing Mix aufzunehmen oder hast sogar schon eine erste Kampagne getestet? Dann ist dir höchstwahrscheinlich eins aufgefallen: LinkedIn Ads sind UNGLAUBLICH TEUER. – Einer der Gründe warum der Kanal so schwer zu knacken ist.In diesem 1:1 Coaching zeige ich dir, welche Fallstricke du vermeiden solltest, wo die wertvollsten Chancen liegen und wie du deine Wunschkunden strategisch ansprichst.Das beste daran: Du sprengst dein Marketing Budget nicht für DIE FEHLER , die wir bereits gemacht haben.
Im 1:1 LinkedIn Ads Coaching gehen wir individuell auf deinen Case ein und du lernst …
LinkedIn Ads Coaching eignet sich für …
Unternehmen, die …
- abhängig von Kaltakquise und Weiterempfehlungen für die Lead Generierung sind
- bereits LinkedIn als organischen Kanal getestet haben
- wissen dass die Zielgruppe aktiv auf der Plattform ist
- über ein Medien-Budget von mindestens 3.000 - 5.000 Euro für einen ersten Kampagnentest verfügen
Marketing Verantwortliche, die …
- Grundkenntnisse im Performance Marketing mitbringen
- mit LinkedIn als Social Media Plattform bereits etwas vertraut sind
- Zeit & Ressourcen für die angeleitete Konzeption von LinkedIn Kampagnen haben
In 3 Modulen zum LinkedIn Ads Profi
Grundlagen schaffen
- Status Quo: Wo stehst du?
- Ziele: Wo möchtest du hin?
- Lerne das AMO Framework kennen
- Intro & Set Up Kampagnenmanager
Kampagne launchen
- Deep Dive LinkedIn Kampagnenmanager
- Welche Kampagnenziele sind die Richtigen?
- Welche Ads Formate wähle ich aus?
- Best Practises zu Copy & Creatives
- Empfehlungen Budget & Bidding Strategien
Erste Leads generieren
- Live Monitoring deiner Kampagnen Ergebnisse
- Lerne die 3 Steps der Kampagnenoptimierung kennen
- Deep Dive Performance Monitoring
- Reporting der Performance und demografischen Daten
Unsere Leistungen
LinkedIn Strategie
Zielgruppen
Infrastruktur
Copy & Creatives
Optimierung
Audit & Sparring
Was unsere Kunden sagen
Was unsere Kunden sagen
Was unsere Kunden sagen
Das sagen die Coaching Teilnehmer*innen
So verläuft unser LinkedIn-Prozess
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Mehr qualifizierte Leads mit VIAdigital
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Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen für uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer überschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.

Theresa Sturm | Gründerin und Geschäfstführerin
Wir wissen wie

Lead Generierung mit LinkedIn Ads - Hol dir die besten Strategien aus +300 Kampagnen und eine genaue Anleitung um deine LinkedIn Lead Generierung anzukurbeln.
Mach dir ein Strategiegespräch mit uns aus. So können wir Ziele, Timing und Angebot klären. In der Regel gehen die ersten Ads-Kampagnen 2-3 Wochen nach dem Kick-Off-Gespräch online.
Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.
Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.
Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.
Wir bieten ganzheitliche B2B-Performance Beratung an, haben uns aber in der Umsetzung auf die Lead- und Demand-Generierung mit LinkedIn und Google Ads fokussiert. Durch diese Spezialisierung stellen wir sicher, dass unser Know-how in diesem Bereich unschlagbar ist.
Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen zusammen, hauptsächlich im Technologiebereich (SaaS, IT Services) sowie im Industriesektor. Euer Kundenwert (CLV) sollte über 10.000 Euro liegen und ihr habt Geduld (mind. 3 Monate) und ausreichend Werbebudget (mind. 5.000 Euro/Monat).
Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.
Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.
Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.
Erste Ergebnisse sind bereits nach 1-2 Wochen sichtbar. In der Regel dauert es jedoch 2-3 Monate, bis sich gute Ergebnisse und ein positiver Return on Ad Spend einstellen.
Wir empfehlen für den Start ein monatliches Budget zwischen 3.000 und 5.000 Euro - je nach Zielgruppengröße, Zielmarkt und Marketingzielen. So haben wir die Möglichkeit, von Anfang an verschiedene Zielgruppen und Angebote zu testen. Wer das Thema LinkedIn Ads an eine Performance-Marketing-Agentur outsourcen möchte, muss zusätzlich mit einer Setup-Gebühr von mehreren tausend Euro sowie einer monatlichen Betreuungspauschale rechnen.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Ja, LinkedIn Ads sind teuer, wenn man CPC, CPM oder CPL mit anderen Kanälen vergleicht. Aber wenn es um die Qualität der Leads, die Conversion Rates und die Abschlussraten geht, sind LinkedIn Ads die absoluten Champions. Als spezialisierte LinkedIn Ads Agentur sind wir zudem erfahren darin, deine LinkedIn Kosten zu senken.
Es gibt einige großartige LinkedIn Ads-Agenturen, mit denen wir uns regelmäßig austauschen. Aber auf folgende Punkte sind wir besonders stolz:
- Qualität & Geschwindigkeit.
Wir sind schnell. Durch optimierte Prozesse geht deine erste Kampagne in weniger als 14 Tagen live.
- Persönliche Ansprechpartnerin.
Alle Meetings werden von Tag 1 an von absoluten LinkedIn Expert*innen durchgeführt. Keine Account Manager. Kein Sales Team.
- Ein funktionierendes Ads Framework.
Mit der Full Funnel Strategie schaffen wir es, dein B2B Angebot in der Zielgruppe sichtbar zu machen und bei interessierten Nutzern deiner Zielgruppe zu verankern.
Dieser Ansatz führt zu:
- Mehr Inbound Leads
- Höherem Return on Ad Spent
- Höheren Abschlussraten
Deine Zielgruppe ist bei LinkedIn? Super. Dann können wir mittels Zielgruppenrecherche herausfinden, mit welchen Targeting-Kriterien wir deine Zielgruppe ansprechen können. Wenn wir die Zielgruppe verstanden haben, entwickeln wir die richtige Botschaft und das passende Angebot. Das Kampagnen-Setup ist zweistufig - in der Aufwärmphase werden die User angesprochen - in der Retargeting-Phase werden sie zur Kontaktanfrage begleitet. Gerne stellen wir die Vorgehensweise in einem kostenlosen Strategiegespräch vor.
Werbung auf LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einem effektiven Marketingkanal für B2B Unternehmen entwickelt und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit LinkedIn Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.
Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.
Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.
Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.
Auch das variiert je nach Zielgruppe und Angebot. Im Durchschnitt sehen wir Leadpreise zwischen 50 und 500 Euro. Als Lead definieren wir eine qualifizierte Kontaktanfrage über die Website.
Eine der meistgestellten Fragen. Das Mediabudget hängt vor allem vom Suchvolumen und den Klickpreisen in deiner Branche ab. Um sinnvoll testen zu können, empfehlen wir ein Mindestbudget von 3.000 Euro / Monat. Wenn es noch wenig Nachfrage für dein Angebot gibt, empfehlen wir die Nachfrage mit LinkedIn Ads aufzubauen.
Gezieltes Suchmaschinenmarketing erreicht die kaufbereite Zielgruppe, die bereits nach einer Lösung sucht und zählt daher zu den Low Hanging Fruits im Online Marketing Mix. Die Auswahl des richtigen Keyword-Sets und eine professionelle Landing-Page-Beratung sind jedoch unerlässlich, um profitable Kampagnen zu schalten. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit Google Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.