Mach mehr aus LinkedIn Ads: Mit praxis­nahem Coaching!

LinkedIn Ads sind zu teuer, funktionieren nicht oder die LinkedIn Ads Strategie fehlt? Hol dir jetzt unsere Erfahrung aus 100+ LinkedIn Kampagnen.

LinkedIn Ads
Starter Guide 2024

Im Guide zeigen wir dir in nur 8 Schritten
50+ Unternehmen vertrauen bereits auf unsere B2B-Kundengewinnung

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Du hast darüber nachgedacht LinkedIn Ads in deinen Online Marketing Mix aufzunehmen oder hast sogar schon eine erste Kampagne getestet? Dann ist dir höchstwahrscheinlich eins aufgefallen: LinkedIn Ads sind UNGLAUBLICH TEUER. – Einer der Gründe warum der Kanal so schwer zu knacken ist.

In diesem 1:1 Coaching zeige ich dir, welche Fallstricke du vermeiden solltest, wo die wertvollsten Chancen liegen und wie du deine Wunschkunden strategisch ansprichst.

Die Performance Marketing Agentur für IT-, SaaS- und Tech-Unternehmen

Wir sind keine Full Service Agentur.

Sondern spezialisiert darauf B2B Unternehmen mit hochpreisigen & erklärungsbedürftigen Angeboten und langen Entscheidungsprozessen mithilfe von Lead Gen und Demand Gen Kampagnen zu skalieren.

Dabei fokussieren wir uns mehrheitlich auf DIE B2B Marketing Kanäle LinkedIn und Google.

Theresa Sturm

Im 1:1 LinkedIn Ads Coaching gehen wir individuell auf deinen Case ein und du lernst …

Du hast darüber nachgedacht LinkedIn Ads in deinen Online Marketing Mix aufzunehmen oder hast sogar schon eine erste Kampagne getestet? Dann ist dir höchstwahrscheinlich eins aufgefallen: LinkedIn Ads sind UNGLAUBLICH TEUER. – Einer der Gründe warum der Kanal so schwer zu knacken ist.In diesem 1:1 Coaching zeige ich dir, welche Fallstricke du vermeiden solltest, wo die wertvollsten Chancen liegen und wie du deine Wunschkunden strategisch ansprichst.Das beste daran: Du sprengst dein Marketing Budget nicht für DIE FEHLER , die wir bereits gemacht haben.

Im 1:1 LinkedIn Ads Coaching gehen wir individuell auf deinen Case ein und du lernst …

das AMO Framework als Grundlage deiner Kampagnen kennen
wie du das richtige Targeting findest
adasdasd
worauf es bei Design & Anzeigentexten ankommt
wie du Ergebnisse richtig interpretierst
die wichtigsten Hacks zur Kampagnenoptimierung

LinkedIn Ads Coaching eignet sich für …

Unternehmen, die …

  • abhängig von Kaltakquise und Weiterempfehlungen für die Lead Generierung sind
  • bereits LinkedIn als organischen Kanal getestet haben
  • wissen dass die Zielgruppe aktiv auf der Plattform ist
  • über ein Medien-Budget von mindestens 3.000 - 5.000 Euro für einen ersten Kampagnentest verfügen

Marketing Verantwortliche, die …

  • Grundkenntnisse im Performance Marketing mitbringen
  • mit LinkedIn als Social Media Plattform bereits etwas vertraut sind
  • Zeit & Ressourcen für die angeleitete Konzeption von LinkedIn Kampagnen haben

In 3 Modulen zum LinkedIn Ads Profi

Grundlagen schaffen

  • Status Quo: Wo stehst du?
  • Ziele: Wo möchtest du hin?
  • Lerne das AMO Framework kennen
  • Intro & Set Up  Kampagnenmanager

Kampagne launchen

  • Deep Dive LinkedIn Kampagnenmanager
  • Welche Kampagnenziele sind die Richtigen?
  • Welche Ads Formate wähle ich aus?
  • Best Practises zu Copy & Creatives
  • Empfehlungen Budget & Bidding Strategien

Erste Leads generieren

  • Live Monitoring deiner Kampagnen Ergebnisse
  • Lerne die 3 Steps der Kampagnenoptimierung kennen
  • Deep Dive Performance Monitoring
  • Reporting der Performance und demografischen Daten
LinkedIn Ads

Unsere Leistungen

LinkedIn Strategie

Im  optimalen Fall ist die LinkedIn Ads Strategie abgestimmt auf organische LinkedIn Aktivitäten und Content Marketing. Neben der herkömmlichen Lead Gen Methode kann es Sinn machen durch gezieltes Demand Generation den Bedarf bei der Zielgruppe zu wecken.

Zielgruppen

Wer sind deine Wunschkund:innen und wer nicht? Wir finden heraus, wen wir am besten ansprechen und womit wir ihn ansprechen. Wir definieren und recherchieren deine Zielgruppe und identifizieren dein Ideal Customer Profile (ICP).

Infrastruktur

Tracking und Erfolgsmessung sind ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen LinkedIn Kampagne. Wir kümmern uns um die Infrastruktur, genaues Tracking und das passende Reporting.

Copy & Creatives

Im Kampagnenaufbau gehen wir nach dem A.M.O. Framework vor: Audience - Message - Offer. Nachdem die Zielgruppe definiert ist, finden wir die passende Botschaft und das Angebot für deine erste LinkedIn Kampagne.

Optimierung

Wir monitoren die laufenden Kampagnen, optimieren sie anhand deiner Marketingziele und testen verschiedene Anzeigen mit A/B Testing Methoden. Dabei hören wir nie auf neue Ideen und Growth Hacks vorzustellen.

Audit & Sparring

Du hast bereits LinkedIn Ads geschalten aber bist mit dem Outcome nicht zufrieden? In einem ausführlichen LinkedIn Ads Audit decken wir Optimierungen für deine Kampagnen auf und geben dir zusätzlich neue Ideen & Inspirationen.

Was unsere Kunden sagen

"Via Digital arbeitet höchst professionell und man bekommt erstklassige Unterstützung hinsichtlich Linkedin und Google Advertising. Das Team ist super sympathisch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, damit die Ads erfolgreich performen und leistbar bleiben."

Harald Weinberger
CEO AnyIdea

Wir haben bei Theresa das LinkedIn Ads Coaching gebucht. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sie hat ein gutes Gefühl was wir brauchen & ist flexibel in der Zusammenarbeit. Ihre Erfahrungswerte sind goldwert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und wärmste Empfehlung. Danke, liebe Theresa!

Kathrin Gerdt
Senior Marketing & HR Manager aquilliance GmbH

"Mit Via Digital ist die Zusammenarbeit nicht nur äußerst unkompliziert und pragmatisch, sondern vor allem auch effektiv - das Konzept und die regelmäßigen Feedback-Loops haben uns sehr geholfen einige erfolgreiche LinkedIn-Kampagnen mit Via Digital durchzuführen - danke für die professionelle & sympathische Art!"

Patrick Rammerstorfer
Geschäftsführung Pro Active

Vor der Zusammenarbeit mit Theresa fiel es mir schwer, meine bestehenden LinkedIn Kampagnen zur Leadgenerierung zu optimieren. Im 1:1 Coaching konnte Sie mir mit Ihrer Erfahrung und Expertise die Sicherheit geben, an den richtigen Stellschrauben bei der Kampagnenoptimierung zu arbeiten. Ergebnis nach 8 Wochen: CPL von 16€ statt 65€ und CPM-Senkung von 250€ auf 46€. Theresa ist meine Top 1 Empfehlung, um LinkedIn Ads zu einem günstigen & profitablen Marketingweg zu entwickeln. Vielen Dank an Theresa und das gesamte Via Digital GmbH Team!

Nick Oeheme
B2B Marketingmanager Unicontrol Systemtechnik

Absolute Empfehlung für die LinkedIn Masterclass mit Theresa. Super praxisnah, klar strukturiert und jede Menge hilfreicher Checklisten und Tools sowie tolle Insights für die Optimierung. Sehr passend auch auf unsere B2B-Kampagne. Theresa ist äußerst kompetent, geht auf individuelle Fragen ein und sorgt dafür, dass man die Thematik wirklich versteht. Die Zeit war absolut sinnvoll investiert. Danke :)

Judith Eibl
Digital Marketing Manager KEBA Industrial Automation

Da ich bislang wenig Erfahrung mit LinkedIn Ads habe und wir entschieden haben, LinkedIn-Kampagnen künftig inhouse zu betreuen, habe ich die Master Class im 1:1-Format bei Theresa gebucht. Theresa war mir bereits durch ihre LinkedIn-Postings und ein Webinar, das ich besucht hatte, positiv aufgefallen. Den guten Eindruck konnte sie in der Master Class voll und ganz bestätigen, und ich kann sie wärmstens empfehlen. Mit ihrer sympathischen, unkomplizierten Art hat sie uns umfassendes Know-how vermittelt und viele hilfreiche Tools vorgestellt, die wir auch künftig nutzen können. Danke, Theresa!

Tobias Strauß-Mirwald
Head of Marketing Teamwire GmbH

"Hervorragende LinkedIn Ads Agentur. Professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen Google und LinkedIn Ads im Software-B2B Sektor."

Pia Eickmeier
Marketing Manager zetVisions GmbH

Mit dem Via-Digital-Team haben wir richtig gute Erfahrungen gemacht – gutes Know-how, Beratung auf Augenhöhe, kreativ beim Lösen von Herausforderungen. Und wenn dann auch noch nette Menschen miteinander arbeiten, macht es richtig Spaß!

Florian Kurzmaier
Business Unit Manager & Head of Concepts LSZ

Die Zusammenarbeit mit Via Digital ist eine hervorragende Erfahrung für uns. Von Anfang an haben sie ausgezeichnete Ergebnisse für unsere LinkedIn-Anzeigenkampagnen geliefert. Ihre Professionalität und Aufmerksamkeit für Details haben uns wirklich beeindruckt. Ihre proaktive Kommunikation sorgt dafür, dass wir immer auf dem Laufenden sind. Eine weitere herausragende Eigenschaft ist ihre Fähigkeit, auf unser Feedback zu hören und es nahtlos in die Kampagnen zu integrieren.

Patricia Cleopazzo
Marketing and Communications Expert MDD AG

“Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Search und Social Ads zusammen. Kampagnen Strategie, Konzeptionierung und Umsetzung. Das Team von Via Digital ist stark darin die richtige Message für die HR Zielgruppe zu finden - ich kann es als Ads Partner sehr empfehlen.“

Stephan Haymerle
Geschäftsführer Schrankerl

Kompetent, zuvorkommend und sehr sympathisch! Theresa ist nahe beim Kunden, geht auf dessen Bedürfnisse ein und überzeugt mit ihrem grossen Wissen. Sie reagiert rasch und ist sehr flexibel. Zudem schätze ich es sehr, dass sie ihr Wissen und ihre Tools weitergibt und uns so befähigt, künftig selbständig LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufzusetzen.

Isabelle Kieser
Senior Communications Specialist, ABB

“Charmant, smart und authentisch - Wenn man Via Digital an seiner Seite hat, ist es wie neue Team Member aufzunehmen. Danke für den fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Search und Social Ads gut bei euch aufgehoben sind.”

Alessa Prohaska
Head & Heart of Marketing TeamEcho

“Wir arbeiten seit rund einem Jahr mit Via Digital im Bereich LinkedIn-Ads zusammen, um LIWEST auch auf LinkedIn als führenden Internetanbieter in Oberösterreich zu positionieren. Die Betreuung durch Fiona, Theresa und das gesamte Team war stets professionell und engagiert und wir konnten durch das smarte Media-Buying CPCs weiter unter dem Benchmark erreichen.”

Marion Orliczek
Leitung Marketing & Kommunikation Liwest

Sehr kompetentes 1:1 Coaching mit Theresa! Man lernt nicht nur viel über LinkedIn Ads, sondern bekommt auch noch viele wirklich gute Fragen gestellt, was das eigene Angebot an Kunden und Zielgruppen betrifft. Ich kann mit dem Erlernten nun selbst super weiterarbeiten!

Cornelia Staub
Marketing and Communications Manager RISC Software

“Wir wussten zu Beginn noch nicht, ob und wie Performance Marketing bei uns Sinn macht und wie wir es am effizientesten einsetzen können, damit wir rasch zu unseren Zielen kommen. Gemeinsam mit Theresa haben wir eine Expertin, die uns beim Start sehr gut beraten hat.”

Hannes Amon
Geschäftsführer ovos play

"Theresa ist im besten Sinne des Wortes eine "Dienstleisterin". Sie ergänzt unser Team perfekt um den Bereich "LinkedIn" und sprüht zusätzlich vor guten Ideen und Vorschlägen. Selbst dort, wo wir es nicht erwartet hatten. Ein Profi und eine Freude in der Zusammenarbeit."

Andreas Dirksen
E-Commerce Leiter Foris AG

"Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen in den relevanten Kundensegmenten und höherer Conversions: Das Team von Via Digital betreut unsere Search und Social Kampagnen mit ihrer ausgezeichneten Expertise. "

Jonathan Grothaus
CEO myflexbox

Was unsere Kunden sagen

"Via Digital arbeitet höchst professionell und man bekommt erstklassige Unterstützung hinsichtlich Linkedin und Google Advertising. Das Team ist super sympathisch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, damit die Ads erfolgreich performen und leistbar bleiben."

Harald Weinberger
CEO AnyIdea

"Mit Via Digital ist die Zusammenarbeit nicht nur äußerst unkompliziert und pragmatisch, sondern vor allem auch effektiv - das Konzept und die regelmäßigen Feedback-Loops haben uns sehr geholfen einige erfolgreiche LinkedIn-Kampagnen mit Via Digital durchzuführen - danke für die professionelle & sympathische Art!"

Patrick Rammerstorfer
Geschäftsführung Pro Active

"Hervorragende LinkedIn Ads Agentur. Professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen Google und LinkedIn Ads im Software-B2B Sektor."

Pia Eickmeier
Marketing Manager zetVisions GmbH

Mit dem Via-Digital-Team haben wir richtig gute Erfahrungen gemacht – gutes Know-how, Beratung auf Augenhöhe, kreativ beim Lösen von Herausforderungen. Und wenn dann auch noch nette Menschen miteinander arbeiten, macht es richtig Spaß!

Florian Kurzmaier
Business Unit Manager & Head of Concepts LSZ

Die Zusammenarbeit mit Via Digital ist eine hervorragende Erfahrung für uns. Von Anfang an haben sie ausgezeichnete Ergebnisse für unsere LinkedIn-Anzeigenkampagnen geliefert. Ihre Professionalität und Aufmerksamkeit für Details haben uns wirklich beeindruckt. Ihre proaktive Kommunikation sorgt dafür, dass wir immer auf dem Laufenden sind. Eine weitere herausragende Eigenschaft ist ihre Fähigkeit, auf unser Feedback zu hören und es nahtlos in die Kampagnen zu integrieren.

Patricia Cleopazzo
Marketing and Communications Expert MDD AG

“Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Search und Social Ads zusammen. Kampagnen Strategie, Konzeptionierung und Umsetzung. Das Team von Via Digital ist stark darin die richtige Message für die HR Zielgruppe zu finden - ich kann es als Ads Partner sehr empfehlen.“

Stephan Haymerle
Geschäftsführer Schrankerl

“Charmant, smart und authentisch - Wenn man Via Digital an seiner Seite hat, ist es wie neue Team Member aufzunehmen. Danke für den fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Search und Social Ads gut bei euch aufgehoben sind.”

Alessa Prohaska
Head & Heart of Marketing TeamEcho

“Wir arbeiten seit rund einem Jahr mit Via Digital im Bereich LinkedIn-Ads zusammen, um LIWEST auch auf LinkedIn als führenden Internetanbieter in Oberösterreich zu positionieren. Die Betreuung durch Fiona, Theresa und das gesamte Team war stets professionell und engagiert und wir konnten durch das smarte Media-Buying CPCs weiter unter dem Benchmark erreichen.”

Marion Orliczek
Leitung Marketing & Kommunikation Liwest

“Wir wussten zu Beginn noch nicht, ob und wie Performance Marketing bei uns Sinn macht und wie wir es am effizientesten einsetzen können, damit wir rasch zu unseren Zielen kommen. Gemeinsam mit Theresa haben wir eine Expertin, die uns beim Start sehr gut beraten hat.”

Hannes Amon
Geschäftsführer ovos play

"Theresa ist im besten Sinne des Wortes eine "Dienstleisterin". Sie ergänzt unser Team perfekt um den Bereich "LinkedIn" und sprüht zusätzlich vor guten Ideen und Vorschlägen. Selbst dort, wo wir es nicht erwartet hatten. Ein Profi und eine Freude in der Zusammenarbeit."

Andreas Dirksen
E-Commerce Leiter Foris AG

"Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen in den relevanten Kundensegmenten und höherer Conversions: Das Team von Via Digital betreut unsere Search und Social Kampagnen mit ihrer ausgezeichneten Expertise. "

Jonathan Grothaus
CEO myflexbox

Was unsere Kunden sagen

"Via Digital arbeitet höchst professionell und man bekommt erstklassige Unterstützung hinsichtlich Linkedin und Google Advertising. Das Team ist super sympathisch und steht einem mit Rat und Tat zur Seite, damit die Ads erfolgreich performen und leistbar bleiben."

Harald Weinberger
CEO AnyIdea

"Hervorragende LinkedIn Ads Agentur. Professionelle Zusammenarbeit in den Bereichen Google und LinkedIn Ads im Software-B2B Sektor."

Pia Eickmeier
Marketing Manager zetVisions GmbH

“Wir arbeiten mit Via Digital im Bereich Search und Social Ads zusammen. Kampagnen Strategie, Konzeptionierung und Umsetzung. Das Team von Via Digital ist stark darin die richtige Message für die HR Zielgruppe zu finden - ich kann es als Ads Partner sehr empfehlen.“

Stephan Haymerle
Geschäftsführer Schrankerl

“Charmant, smart und authentisch - Wenn man Via Digital an seiner Seite hat, ist es wie neue Team Member aufzunehmen. Danke für den fachlichen wie auch persönlichen Austausch. Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Search und Social Ads gut bei euch aufgehoben sind.”

Alessa Prohaska
Head & Heart of Marketing TeamEcho

“Wir wussten zu Beginn noch nicht, ob und wie Performance Marketing bei uns Sinn macht und wie wir es am effizientesten einsetzen können, damit wir rasch zu unseren Zielen kommen. Gemeinsam mit Theresa haben wir eine Expertin, die uns beim Start sehr gut beraten hat.”

Hannes Amon
Geschäftsführer ovos play

"Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen in den relevanten Kundensegmenten und höherer Conversions: Das Team von Via Digital betreut unsere Search und Social Kampagnen mit ihrer ausgezeichneten Expertise. "

Jonathan Grothaus
CEO myflexbox

Das sagen die Coaching Teilnehmer*innen

Wir haben bei Theresa das LinkedIn Ads Coaching gebucht. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, sie hat ein gutes Gefühl was wir brauchen & ist flexibel in der Zusammenarbeit. Ihre Erfahrungswerte sind goldwert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und wärmste Empfehlung. Danke, liebe Theresa!

Kathrin Gerdt
Senior Marketing & HR Manager aquilliance GmbH

Vor der Zusammenarbeit mit Theresa fiel es mir schwer, meine bestehenden LinkedIn Kampagnen zur Leadgenerierung zu optimieren. Im 1:1 Coaching konnte Sie mir mit Ihrer Erfahrung und Expertise die Sicherheit geben, an den richtigen Stellschrauben bei der Kampagnenoptimierung zu arbeiten. Ergebnis nach 8 Wochen: CPL von 16€ statt 65€ und CPM-Senkung von 250€ auf 46€. Theresa ist meine Top 1 Empfehlung, um LinkedIn Ads zu einem günstigen & profitablen Marketingweg zu entwickeln. Vielen Dank an Theresa und das gesamte Via Digital GmbH Team!

Nick Oeheme
B2B Marketingmanager Unicontrol Systemtechnik

Absolute Empfehlung für die LinkedIn Masterclass mit Theresa. Super praxisnah, klar strukturiert und jede Menge hilfreicher Checklisten und Tools sowie tolle Insights für die Optimierung. Sehr passend auch auf unsere B2B-Kampagne. Theresa ist äußerst kompetent, geht auf individuelle Fragen ein und sorgt dafür, dass man die Thematik wirklich versteht. Die Zeit war absolut sinnvoll investiert. Danke :)

Judith Eibl
Digital Marketing Manager KEBA Industrial Automation

Da ich bislang wenig Erfahrung mit LinkedIn Ads habe und wir entschieden haben, LinkedIn-Kampagnen künftig inhouse zu betreuen, habe ich die Master Class im 1:1-Format bei Theresa gebucht. Theresa war mir bereits durch ihre LinkedIn-Postings und ein Webinar, das ich besucht hatte, positiv aufgefallen. Den guten Eindruck konnte sie in der Master Class voll und ganz bestätigen, und ich kann sie wärmstens empfehlen. Mit ihrer sympathischen, unkomplizierten Art hat sie uns umfassendes Know-how vermittelt und viele hilfreiche Tools vorgestellt, die wir auch künftig nutzen können. Danke, Theresa!

Tobias Strauß-Mirwald
Head of Marketing Teamwire GmbH

Kompetent, zuvorkommend und sehr sympathisch! Theresa ist nahe beim Kunden, geht auf dessen Bedürfnisse ein und überzeugt mit ihrem grossen Wissen. Sie reagiert rasch und ist sehr flexibel. Zudem schätze ich es sehr, dass sie ihr Wissen und ihre Tools weitergibt und uns so befähigt, künftig selbständig LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufzusetzen.

Isabelle Kieser
Senior Communications Specialist, ABB

Sehr kompetentes 1:1 Coaching mit Theresa! Man lernt nicht nur viel über LinkedIn Ads, sondern bekommt auch noch viele wirklich gute Fragen gestellt, was das eigene Angebot an Kunden und Zielgruppen betrifft. Ich kann mit dem Erlernten nun selbst super weiterarbeiten!

Cornelia Staub
Marketing and Communications Manager RISC Software
4-Phasen-Modell

So verläuft unser LinkedIn-Prozess

Headline Step 1

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Mehr qualifizierte Leads mit VIAdigital

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Hinweis: Als spezialisierte B2B Performance Marketing Agentur stehen für uns die Ergebnisse unserer Kunden an erster Stelle. Deshalb arbeiten wir nur mit einer überschaubaren Anzahl von Unternehmen zusammen.

Theresa Sturm, Performance-Marketing-Expertin

Theresa Sturm | Gründerin und Geschäfstführerin

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Wir wissen wie

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Wie schnell könnten wir mit der Zusammenarbeit starten?

Mach dir ein Strategiegespräch mit uns aus. So können wir Ziele, Timing und Angebot klären. In der Regel gehen die ersten Ads-Kampagnen 2-3 Wochen nach dem Kick-Off-Gespräch online.

Warum Via Digital vertrauen?

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.

Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.

Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Auf welche Kanäle habt ihr euch spezialisiert?

Wir bieten ganzheitliche B2B-Performance Beratung an, haben uns aber in der Umsetzung auf die Lead- und Demand-Generierung mit LinkedIn und Google Ads fokussiert. Durch diese Spezialisierung stellen wir sicher, dass unser Know-how in diesem Bereich unschlagbar ist.

Mit welchen Unternehmen arbeitet ihr zusammen?

Wir arbeiten ausschließlich mit B2B-Unternehmen zusammen, hauptsächlich im Technologiebereich (SaaS, IT Services) sowie im Industriesektor. Euer Kundenwert (CLV) sollte über 10.000 Euro liegen und ihr habt Geduld (mind. 3 Monate) und ausreichend Werbebudget (mind. 5.000 Euro/Monat).

Warum Via Digital vertrauen?

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.

Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.

Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Wann kann ich mit den ersten Ergebnissen der LinkedIn Ads rechnen?

Erste Ergebnisse sind bereits nach 1-2 Wochen sichtbar. In der Regel dauert es jedoch 2-3 Monate, bis sich gute Ergebnisse und ein positiver Return on Ad Spend einstellen.

Mit welchem Budget sollte ich rechnen?

Wir empfehlen für den Start ein monatliches Budget zwischen 3.000 und 5.000 Euro - je nach Zielgruppengröße, Zielmarkt und Marketingzielen. So haben wir die Möglichkeit, von Anfang an verschiedene Zielgruppen und Angebote zu testen. Wer das Thema LinkedIn Ads an eine Performance-Marketing-Agentur outsourcen möchte, muss zusätzlich mit einer Setup-Gebühr von mehreren tausend Euro sowie einer monatlichen Betreuungspauschale rechnen.

Sind LinkedIn Ads teuer?

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Ja, LinkedIn Ads sind teuer, wenn man CPC, CPM oder CPL mit anderen Kanälen vergleicht. Aber wenn es um die Qualität der Leads, die Conversion Rates und die Abschlussraten geht, sind LinkedIn Ads die absoluten Champions. Als spezialisierte LinkedIn Ads Agentur sind wir zudem erfahren darin, deine LinkedIn Kosten zu senken.

Was unterscheidet uns von anderen LinkedIn Ads Agenturen?

Es gibt einige großartige LinkedIn Ads-Agenturen, mit denen wir uns regelmäßig austauschen. Aber auf folgende Punkte sind wir besonders stolz:

  • Qualität & Geschwindigkeit.
    Wir sind schnell. Durch optimierte Prozesse geht deine erste Kampagne in weniger als 14 Tagen live.
  • Persönliche Ansprechpartnerin.
    Alle Meetings werden von Tag 1 an von absoluten LinkedIn Expert*innen durchgeführt. Keine Account Manager. Kein Sales Team.
  • Ein funktionierendes Ads Framework.
    Mit der Full Funnel Strategie schaffen wir es, dein B2B Angebot in der Zielgruppe sichtbar zu machen und bei interessierten Nutzern deiner Zielgruppe zu verankern.

Dieser Ansatz führt zu:

  • Mehr Inbound Leads
  • Höherem Return on Ad Spent
  • Höheren Abschlussraten‍
Alles klar, aber wie funktioniert diese Werbung auf LinkedIn jetzt?

Deine Zielgruppe ist bei LinkedIn? Super. Dann können wir mittels Zielgruppenrecherche herausfinden, mit welchen Targeting-Kriterien wir deine Zielgruppe ansprechen können. Wenn wir die Zielgruppe verstanden haben, entwickeln wir die richtige Botschaft und das passende Angebot. Das Kampagnen-Setup ist zweistufig - in der Aufwärmphase werden die User angesprochen - in der Retargeting-Phase werden sie zur Kontaktanfrage begleitet. Gerne stellen wir die Vorgehensweise in einem kostenlosen Strategiegespräch vor.

Warum sollte ich eine LinkedIn Ads Agentur beauftragen?

Werbung auf LinkedIn hat sich in den letzten Jahren zu einem effektiven Marketingkanal für B2B Unternehmen entwickelt und verdient daher besondere Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit LinkedIn Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.‍

Warum Via Digital vertrauen?

Wir haben mehr als 15 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, haben bereits über 300 erfolgreiche LinkedIn Kampagnen durchgeführt. Die Bewertungen zu unseren Projekten findest du auf  Google My Business und dem LinkedIn Profil der Gründerin Theresa Sturm.

Zusätzlich veröffentlichen wir regelmäßig Beiträge zum Thema LinkedIn Ads auf unserem Blog. Spannende Case Studies findest du auf unserer Website.

Ob du auf die Via Digital abbiegen sollst? Lass uns deine Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Wieviel kostet mich ein Lead im B2B mit Google Ads?

Auch das variiert je nach Zielgruppe und Angebot. Im Durchschnitt sehen wir Leadpreise zwischen 50 und 500 Euro.  Als Lead definieren wir eine qualifizierte Kontaktanfrage über die Website.

Was ist das Mindestbudget für Google Ads im B2B?

Eine der meistgestellten Fragen. Das Mediabudget hängt vor allem vom Suchvolumen und den Klickpreisen in deiner Branche ab. Um sinnvoll testen zu können, empfehlen wir ein Mindestbudget von 3.000 Euro / Monat. Wenn es noch wenig Nachfrage für dein Angebot gibt, empfehlen wir die Nachfrage mit LinkedIn Ads aufzubauen.

Warum sollte ich eine Google Ads Agentur beauftragen?

Gezieltes Suchmaschinenmarketing erreicht die kaufbereite Zielgruppe, die bereits nach einer Lösung sucht und zählt daher zu den Low Hanging Fruits im Online Marketing Mix.  Die Auswahl des richtigen Keyword-Sets und eine professionelle Landing-Page-Beratung sind jedoch unerlässlich, um profitable Kampagnen zu schalten. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr B2B-Unternehmen dafür, die Leadgenerierung mit Google Ads nicht von einer Full-Service-Agentur, sondern von echten Spezialisten betreuen zu lassen.

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